Grundschule Schwabhausen
In unserer Schule soll es jedem gut gehen.
Dazu können alle ihren Beitrag leisten, auch ich und du.

Schulmanager

Schulmanager Online ein Online-Portal für Lehrer und Eltern.

Sie erhalten Elternbriefe per E-Mail und bestätigen mit einem Klick, dass Sie die Informationen gelesen haben. Ihr Kind melden Sie bitte  hier krank melden oder beurlauben es stundenweise.

Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem vergebenen Passwort unter www.schulmanager-online.de anmelden oder über die App für das Smartphone.

Datenverarbeitung
Folgende personenbezogenen Daten werden zur Nutzung des Schulmanagers verarbeitet:

1. Ihre E-Mail-Adresse (damit Elternbriefe an Sie verschickt werden können)
2. Name des Erziehungsberechtigten (z. B. zur Buchung von Sprechstunden)
3. Name und Klasse des Schülers / der Schülerin (z. B. für Krankmeldungen)

Die Daten werden von der Firma Schulmanager Online e. K. im Auftrag unserer Schule verarbeitet. Die Firma Schulmanager Online e. K. ist dabei an die Datenschutzgrundverordnung gebunden. Zwischen der Grundschule Schwabhausen und der Firma Schulmanager besteht ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung, wodurch das Unternehmen gegenüber unserer Schule weisungsgebunden ist.
Die Einwilligung gilt für die Dauer des Schulbesuchs an der Grundschule Schwabhausen. Ihre Daten werden spätestens zum Schuljahresende nach Ausscheiden der Schülerin / des Schülers gelöscht.

Link: https://login.schulmanager-online.de